Ausgabestelle für "Gelbe Säcke" in Hammah

Ab sofort erhalten Sie bei uns im Rathaus, Bahnhofstr. 51, die gelben Säcke!!!

Ausgabestellen in Himmelpforten:

Raiffeisen-Markt, Forth 45, 21709 Himmelpforten

Aral Tankstelle, Hauptstraße 1, 21709 Himmelpforten

Wehbers Mühle, Mühlenstraße 3, 21709 Himmelpforten

Die Broschüre Abfall-Info 2024 ist online als pdf auf der Internetseite der Abfallwirtschaft unter abfall.landkreis-stade.de abrufbar.

Auch können die Abfuhrtermine dort unter abfall.landkreis-stade.de/abfuhrkalender eingesehen und in einer Halb- oder Jahresübersicht ausgedruckt werden. Hier kann man sich auch zum Erinnerungsservice an die Abfuhrtermine per E-Mail anmelden. Ergänzt wird das Angebot durch die App „Abfall LK Stade“ für das Smartphone und Tablet.

Für die Abfuhr der Altpapiertonnen und Gelben Säcke ist die Fa. RZS (Recycling Zentrum Stade) zuständig. Wertcoupons für die Gelben Säcken sind wieder in der Broschüre, bitte weisen Sie aber auch auf die Möglichkeit des Bestellens online unter www.rzs-stade.de hin.

Die neue Servicetonne ist da!

Alle weiteren Informationen zu den Kosten, der Bestellung und derAbfuhr erhalten Sie auf der Homepage des RZS - bitte klicken!

Grün- und Gehölzabfälle 2024

Ab dem

09. März bis zum 16. November 2024

ist wieder samstags die Grün- und Gehölzanlieferung alle 14 Tage beim Landwirt Breuer, Westerende 9, Hammah möglich, jeweils in der geraden Kalenderwoche.

Annahmezeit ist von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Wildmüll

Melden Sie wilde Müllablagerungen bei der Abfallwirtschaft

Damit der Abfall ordnungsgemäß entsorgt werden kann, ist die Abfallwirtschaft darauf angewiesen, dass Wildmüllstellen gemeldet werden.

Rufen Sie an unter 04141 / 12 - 614.

Abfallannahmestelle in Oldendorf

Wertstoffhof Oldendorf

Timmerlade 2a

21726 Oldendorf

Öffnungszeiten:

Sa.: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

März-Okt.: Di. 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Nov.-Febr.: Di. 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Abfallentsorgung allgemein

Einzelheiten rund um die Abfallentsorgung (Abfallbehälter, Gebühren, Abfallannahmestellen, etc.) können Sie der Homepage des Landkreises Stade entnehmen - bitte klicken!

Einen quartalsweisen Kalender mit allen Müll-Abfuhrterminen finden Sie hier - bitte klicken!