Ein Bäumchen für die Ewigkeit...

In vielen Orten ist es guter Brauch, anlässlich der Eheschließung einen Baum zu pflanzen, so dass im Laufe der Zeit ein "Hochzeitswald" entsteht. Diese Möglichkeit wird Ihnen auch in der Gemeinde Hammah geboten.

Neben dem ursprünglichen Hochzeitswald wurde im Sommer 2012 eine neue Fläche für die Erweiterung des Hochzeitswaldes angelegt. Diese kann nun bepflanzt werden. Allen Hochzeitspaaren (Grün, Silber und Gold) aus der ganzen Gemeinde wird Gelegenheit gegeben auf der neuen Fläche, einen ortstypischen Baum als Erinnerung an ihre Hochzeit – ihren Hochzeitstag - zu pflanzen.

Über weitere Informationen über die Pflanztermine, die Kosten und die Anmeldung informiert Sie die Gemeinde Hammah, Tel.: 04144/54 77.